Wir fürs Klima
Unsere Erde erwärmt sich Jahr für Jahr mehr. Der menschengemachte Klimawandel ist eine der dringendsten Herausforderungen, die die Menschheit zu lösen hat. Die EVN nimmt nun mit der Initiative „Wir fürs Klima“ eine Vorreiterrolle ein.

Mit der EVN Klimainitiative nehmen wir unsere Verantwortung wahr und setzen uns klare Ziele: bis 2034 soll der Treibhausgas-Ausstoß um rund 60% reduziert werden. Damit verpflichten wir uns dem Pariser Klimaschutzabkommen und dem Ziel, die Erderwärmung „deutlich unter 2 Grad“ zu halten.

Damit die Vorhaben keine leeren Versprechen bleiben, haben wir uns dazu verpflichtet, diese Ziele und deren Erreichung extern überprüfen zu lassen, und zwar durch die international anerkannte „Science Based Targets initiative“ (SBTi) – getragen unter anderem von WWF und den Vereinten Nationen (UN Global Compact). 

Um diese hoch gesteckten Ziele zu erreichen, investieren wir in den kommenden Jahren massiv in den Ausbau erneuerbarer Energien: Die eigenen Windkraftkapazitäten sollen bis 2030 nahezu verdoppelt und die Photovoltaik-Kapazitäten verzwanzigfacht werden! Daneben gibt es große Investitionen in den Ausbau der dafür notwendigen Energieinfrastruktur.


Alle Ziele, Informationen und Details dazu finden Sie HIER