EVN / W.E.B.: 140 Bäume und Sträucher

Ausgleichsmaßnahme für Windparkmodernisierung

05. Februar | 00:00

EVN / W.E.B.: 140 Bäume und Sträucher
Die Gemeinden rund um den Windpark Sigleß-Pöttelsdorf können sich in Zukunft nicht nur über neue Dimensionen der Stromgewinnung durch die Modernisierung des Windparks erfreuen, sondern auch über eine Aufwertung des Landschaftsbildes.

Im Zuge der Bauarbeiten zur Modernisierung des Windparks pflanzten die EVN und die W.E.B rund 140 Bäume und Sträucher entlang der B50 in Zemendorf und Pöttelsdorf, begleitend zum Radweg in Mattersburg / Walbersdorf, sowie beim Oktaeder des Vereins Kunzt in Sigleß.
Wir freuen uns, neben der Ökostromgewinnung durch Windenergie auch der Natur etwas Gutes zu tun“, so EVN Projektleiter Daniel Rameder.

EVN Naturkraft
EVN investiert jährlich durchschnittlich rund 450 Mio. Euro in Versorgungssicherheit, erneuerbare Energie und sauberes Trinkwasser in Niederösterreich. Die evn naturkraft Erzeugungsgesellschaft m.b.H., eine 100 %-Tochtergesellschaft der EVN AG, ist u.a. Errichter und Betreiber von insgesamt 68 Wasserkraftwerken, 175 Windkraftanlagen und 27 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 775 MW. Damit wird Ökostrom für insgesamt über 1,4 Millionen Menschen erzeugt.

W.E.B
Die WEB Windenergie AG (W.E.B) projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft und Photovoltaik. Seit 30 Jahren nutzt sie die Kraft von Wind sowie Sonne und produziert daraus wertvollen Ökostrom. Die derzeit 312 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von rund 605 MW. Sie decken damit indirekt den Strombedarf von fast 1 Million Menschen. Die WEB Windenergie AG ist eine Publikumsgesellschaft, an der mehr als 6.600 Personen beteiligt sind, die mehrheitlich in Niederösterreich beheimatet sind.

Mag. Stefan Zach, MAS

Leiter Information und Kommunikation, EVN Konzern